Blog: Ab sofort auf einer Eignen Blog Seit.

Ich habe mich dazu Entschieden dass Ich den Blog in eigenen Damain Starte.
Natürlch bleibt diese Seite Weiterhin Bestehen und wird auch mit Betreut.
Und hier findest  du die neue Domain.

https://www.blindtechbyjeco-blog.com/

Eone BRADLEY Unisex Uhr - Edelstahl MESH Armband ( gibt es in vielen anderen Ausführungen natürlich auch) 


Die etwas andere Uhr... Sie ist alles andere als gewöhnlich...

Ich werde oft auf die Uhr angesprochen wenn ich sie trage.
Es handelt sich um eine wunderschöne Taktile Uhr mein Absoluter Liebling unter den Analogen Uhren. Die Uhr ist für Blinde, Sehbehinderte und Sehende gleichermaßen Empfehlenswert. Sie ist etwas ganz Besonderes. Es ist mal was gsnz anderes es gibt keine Zeiger sonder nur zwei Kugeln. 
Man hat eine Runde Uhr 22mm Durchmesser die es in etlichen Varianten was Farben und Armbänder angeht gibt. 
Die zwölf ist mit einem Dreieck markiert während die restlichen Stunden in einer Fünf Minuten Teilung mit Strichen gekennzeichnet sind.

Und so liest man sie als Blinder ab... 
Außen um das Ziffernblatt Herum ist die Kugel für die Stunden, diese befindet sich beispielsweise wie im Video zu sehen zwischen 12 und 1 Uhr somit ist klar wir bewegen uns irgendwo um halb eins herum also fahre ich mit dem Flachen Finger auf der Uhr liegend nach unten bis ich die Kugel die um den Mittelkreis läuft ertasten kann jetzt Taste ich ab wo genau sich die Kugel befindet.

Was mir wirklich Mega gut gefällt ist das es keine Typische Uhr für Blinde ist uns somit auch komplett anders Ankommt, und zudem ist diese Uhr super robust, da durch die lose in der Führung befindlichen Kugeln die lediglich durch Magnete an der jeweiligen Position gehalten werden logischerweise keine Zeiger Abgebrochen werden können. 

ACHTUNG:
eine Minuten genaue Uhrzeit ist meiner Meinung nach nicht tastbar da die Kugel nicht fest sondern nur mittels Magnet an Ort und Stelle gehalten werden und die 5 Minuten teilweise keine genaueres ablesen beim Fühlen zulässt. Sehende sollten die Uhr genauer Ablesen können.

Blindenführhund 

Ich habe einen super Blindenführhund namens Simba der aus der Hundeschule Taubert stammt. 
Leider gibt es immer wieder Probleme wegen der zutrittrechte vor allem in Lebensmittel Geschäften aber auch bei Ärzten und so weiter.
Die meisten Probleme entstehen durch unwissendheit meist kann man die Situation noch vor Ort klären aber hin und wieder wird mir der Zutritt dennoch verwehrt.
Hier möchte ich meine Erlebnisse und Erfahrungen mit euch Teilen, wenn ihr Geschichten und Erlebnissen hier teilen möchtet lasst es mich wissen und mir eure Texte und eventuell auch Bilder zukommen.

Spiele für Blinde und Sehbehinderte 

Ich stelle euch meine Spiele vor, und den einen oder anderen Tipp wie ihr Spiele günstiger bekommen könnt.
Ihr besitzt auch noch andere Spiele und oder habt Ideen für eine Barriere9freie Veränderung von Spielen um diese Spielbar zu machen.
Lasst mir eure Ideen zukommen ich verteile diese gerne mit eurem Namen aber auch Anonym wenn euch das lieber ist, ich freue mich schon sehr auf eure Nachrichten.

Hier findest du die Details, Spiele mit links und Beschreibungen
https://cms.jimdo.com/cms/blog/spiele/

Hier eine PDF als Übersicht mit links und Bilder
http://pdf-ins-internet.de/spiele-fuer-blinde-und-sehgeschaedigte/


Tipps und Tricks

Ihr könnt mit einfachen Mitteln Spiele Barrierefrei machen indem ihr Markierungspunkte verwendet.
Weitere Tipps und Tricks die ich einsetze trage ich noch zusamm und stelle sie ein.